Intranet
Theologische Fakultät Paderborn . Kamp 6 . 33098 Paderborn . Tel.: 05251 121 6

Beim großen „Lehrertag“ stand auch die Theologische Fakultät auf dem Programm

Im Foyer begrüßte Prorektor Professor Dr. Stefan Kopp (re.) die Gäste des großen Lehrertages an der Theologischen Fakultät Paderborn. | Foto: ThF-PB

Im Rahmen des groß angelegten Lehrertages, zu dem das Erzbistum Paderborn als Dankeschön für ihre Tätigkeit alle Lehrkräfte der 19 Schulen in seiner Trägerschaft eingeladen hatte, besuchten am Donnerstag, 4. Oktober, geführte Gruppen auch die Theologische Fakultät Paderborn. Die Lehrerinnen und Lehrer wurden von Prorektor Professor Dr. Stefan Kopp empfangen und durch die Räumlichkeiten der kirchlichen Hochschule geführt. Die traditionsreiche Geschichte der altehrwürdigen Academia Theodoriana kam einigen Gästen bekannt vor, waren sie selbst während ihres Studiums in Kontakt mit der theologischen Ausbildungsstätte gekommen.

Insgesamt rund 800 Lehrkräfte aller Unterrichtsfächer waren nach Angaben des Erzbistums zum Lehrertag nach Paderborn gekommen und waren den Tag über zu unterschiedlichen Stationen in der ganzen Innenstadt unterwegs. Zu Beginn feierten die Lehrerinnen und Lehrer im Hohen Dom gemeinsam mit Erzbischof Hans-Josef Becker, der zugleich Schulbischof der Deutschen Bischofskonferenz ist, die heilige Messe. In seiner Predigt ließ es sich der Erzbischof nicht nehmen, allen Anwesenden persönlich für ihr tägliches Glaubenszeugnis zu danken.