Intranet
Theologische Fakultät Paderborn . Kamp 6 . 33098 Paderborn . Tel.: 05251 121 6

Dr. Friedrich Siebecke verstorben

Theologische Fakultät Paderborn gedenkt ihres früheren Quästors mit Dankbarkeit

Der frühere Quästor der Theologischen Fakultät Paderborn und ehemalige Kreisdirektor Dr. Friedrich Siebecke ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Das Bild zeigt ihn 1983 an seinem Schreibtisch im Soester Kreishaus. In diesem Jahr wurde er vom Kreistag für eine zweite Amtsperiode als Kreisdirektor des neuen Kreises Soest bestätigt. Foto: Kreisarchiv Soest

Am Sonntag, 31. März 2019, verstarb der frühere Quästor der Theologischen Fakultät Paderborn, Kreisdirektor a.D. Dr. Friedrich Siebecke, im Alter von fast 90 Jahren. Dr. Siebecke versah das Amt des Quästors von 1992 bis 1998. In dieser Zeit war er zuständig für die Verwaltung der finanziellen Angelegenheiten sowie für die Sorge um die Instandhaltung der Gebäude und Wohnungen der theologischen Hochschule am Kamp. Darüber hinaus nahm er regen Anteil am Leben der Theologischen Fakultät Paderborn und unterstützte Lehrende wie Studierende bei ihren Aufgaben und in ihren Zielen. Das Requiem und die Beisetzung finden am Samstag, 6. April 2019, ab 10.00 Uhr in der Gemeinde St. Johannes in Rüthen statt.