Lernplattform Intranet
Theologische Fakultät Paderborn . Kamp 6 . 33098 Paderborn . Tel.: 05251 121 6

Bis zum 15. September per E-Mail zu den Lehrveranstaltungen anmelden

Anmeldung per E-Mail bei den zuständigen Lehrstühlen

Bis zum 15. September 2020 können sich die Studierenden per E-Mail für die Vorlesungen und Seminare, die sie besuchen wollen, bei den zuständigen Lehrstühlen anmelden. Das Vorlesungsverzeichnis für das kommende Wintersemester ist unter Downloads auf der Homepage eingestellt. Am Dienstag, 13. Oktober 2020, beginnt der Lehrbetrieb – mit Ausnahme der Veranstaltungen, bei denen eine Synchronisierung mit dem veränderten Zeitplan der Universität Paderborn sinnvoll war.

Der Lehrbetrieb wird – nach aktuellem Stand der ministerialen Verordnungen – als Präsenzlehre starten. Gruppen von bis zu 50 Personen dürfen aktuell unter Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften unterrichtet werden. „Eine Garantie, dass dies das ganze Wintersemester hindurch möglich sein wird, gibt es jedoch nicht“, betont Rektor Prof. Dr. Stefan Kopp: „Die Moodle-Plattform wird uns daher auch weiterhin gute Dienste leisten.“ Die Einzelheiten für die Gestaltung der Lehrveranstaltungen regeln die Lehrstühle in eigener Regie.

Am Montag, 12. Oktober 2020, startet die Theologische Fakultät Paderborn mit der Akademischen Feier ins neue Semester. „Wir freuen uns, bei dieser Gelegenheit die Ehrenpromotion von Prof. em. Dr. Hermann Josef Pottmeyer nachzuholen“, sagt Professor Kopp. Als Laudator konnte der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Kardinal Marx, gewonnen werden.