Abschied nach fast 16 Jahren

Jörg Tesikowski, seit August 2008 als Hausmeister an der Fakultät tätig, wurde heute in den Ruhestand verabschiedet.

Als Mitglied der Fakultätsleitung dankte ihm Quästor Fabian Güth nach einem Rückblick auf die langjährige Tätigkeit als Mitarbeiter der Fakultät ganz herzlich für seinen steten und umsichtigen Dienst. „Wir wünschen dir und deiner Frau für Zeit des Ruhestandes bei den geplanten Aktivitäten viel Freude, gute Gesundheit und Gottes Segen“, so der Quästor in seinen Abschiedsworten.

Für die ehemaligen und aktuellen Studierenden dankten die Vorsitzenden des AStA, Laura Hennecke und Jonas Sievers, dankten Jörg Tesikowski für seine freundliche und immer unkomplizierte Unterstützung bei den Veranstaltungen der Studierenden.

Die Verabschiedung am heutigen Tage fand im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks mit den Mitarbeitenden, Lehrenden, Studierenden, Ehemaligen und Gästen statt. Die große Zahl der Gäste zeigte welch hohe Anerkennung sich Jörg Tesikowski in den vergangenen Jahren sowohl innerhalb als auch außerhalb der Fakultät erworben hat.

Jörg Tesikowski war seit 2008 als Hausmeister für das Gebäude und alle technischen Anlagen zuständig. Die Hörsaaltechnik hat er dabei ebenso im Blick gehabt wie die Pflege des Gartens – inklusive der dort beheimateten Eichhörnchenfamilie. Der gebürtige Danziger absolvierte in seiner Heimatstadt eine Handwerksausbildung in einem Fotoatelier, wandte sich dann aber doch den technischen Berufen zu. Die Fotographie blieb sein Hobby, die Fakultät verdankt ihm einige sehr schöne Aufnahmen der Gebäude und von Details der Architektur.

Zukünftig wird das Team Technische Dienste des Erzbischöflichen Generalvikariates die Fakultät betreuen. Aus dem Team wird Andreas Wollförster seinen Arbeitsplatz in der Fakultät haben und für die Mitarbeitenden und Studierenden vor Ort als erster Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Gleichzeitig kann die Fakultät aber auch von der umfangreichen personellen und technischen Ausstattung des großen Hausmeister-Pools profitieren. Quästor Fabian Güth begrüßte daher heute während des Frühstücks auch Andreas Wollförster in der Fakultät und wünschte ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute und viel Freude.

Weitere Einträge

© Archivfoto: Ronald Pfaff | Erzbistum Paderborn.
Der verstorbene Professor Hans Jörg Urban war von 1975 bis 2003 Direktor des Johann-Adam-Möhler-Instituts Paderborn.

Aktuelles aus der Fakultät Professor Dr. Hans Jörg Urban, früherer Direktor des Johann-Adam-Möhler-Instituts, ist verstorben

Der Ökumene und der christlichen Wahrheit verpflichtet
© Thomas Throenle | Erzbistum Paderborn

Aktuelles aus der Fakultät Die Theologische Fakultät Paderborn trauert um Professor Karl Hengst

Der ehemalige Inhaber des Lehrstuhls für Kirchengeschichte unter besonderer Berücksichtigung der Bistumsgeschichte verstarb im Alter von 82 Jahren.
© Johann-Adam-Möhler Institut
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des vom Johann-Adam-Möhler-Instituts für Ökumenik in Paderborn durchgeführten Intensivkurses Ökumene erlebten jetzt eine Fortbildungswoche mit vielfältigen Theorie- und Praxisanteilen, unter anderem beim Besuch im Koptisch-Orthodoxen Kloster in Höxter-Brenkhausen.

Aktuelles aus der Fakultät Intensivkurs Ökumene des Johann-Adam-Möhler-Instituts in der Theologischen Fakultät Paderborn

Theorie trifft Praxis der Ökumene