Gott suchen und von Gott gefunden werden

Durch Handauflegung und Gebet spendete Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB am Samstag, 8. Juni 2024, Friedrich Regener die Diakonenweihe.

Friedrich Regener, der 2023 das Magisterstudium an der Theologischen Fakultät erfolgreich abgeschlossen hat, wird in der Pfarrei St. Jodokus in Bielefeld im Pastoralverbund Bielefeld-Mitte-Nord-West wirken – hier hat er vor der Diakonenweihe sein Schul- und Gemeindepraktikum absolviert. Die Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitenden der Theologischen Fakultät Paderborn gratulieren ganz herzlich und wünschen Friedrich Regener Gottes reichen Segen für seine Diakonatszeit auf dem Weg zum Priester.

Hier geht es zum gesamten Bericht.

Text: Presse-Team des Erzbistums Paderborn

Fotos: Besim Mazhiqi

Weitere Einträge

© Thomas Throenle | Erzbistum Paderborn
Moraltheologe Prof. Dr. Peter Schallenberg

Aktuelles aus der Fakultät Moraltheologische Überlegungen für die Notfall- und Intensivmedizin

Knappe Beatmungsmaschinen und Intensivbetten gerecht verteilen – wie geht das? Wer soll beatmet werden und wer nicht? Gibt es eine Auswahl unter Notfallpatienten?
© ThF PB
(v.l.n.r.) Der neue Quästor Fabian Güth und der Rektor der Theologischen Fakultät, Prof. Dr. Stefan Kopp.

Aktuelles aus der Fakultät Neuer Quästor der Theologischen Fakultät Paderborn

Fabian Güth tritt die Nachfolge von Anton Schäfers an
© ThF PB
Ausgezeichnet mit dem Spee-Preis 2020: Dr. Cornelia Dockter

Aktuelles aus der Fakultät Theologische Fakultät Paderborn verleiht den Friedrich-Spee-Preis

Cornelia Dockter für ihre Dissertation ausgezeichnet