Studientag/Dies Academicus: „Auswirkungen von KI auf Forschung und Lehre in der Theologie“

Den Impulsvortrag hält der Data Scientist Prof. Dr. Axel-Cyrille Ngonga Ngomo vom Institut für Informatik an der Universität Paderborn.

Nach dem Semestereröffnungsgottesdienst hält Prof. Dr. Axel-Cyrille Ngonga Ngomo, Professor für Data Science am Institut für Informatik der Universität Paderborn, um 10:00 Uhr in Hörsaal 2 den Impulsvortrag, an den sich um 11:15 Uhr eine Diskussion anschließt. Nach der Mittagspause von 12:00 bis 13:00 Uhr wird in zwei Workshops weiter am Thema gearbeitet. An diesem Tag finden keine Lehrveranstaltungen statt, damit alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden am Studientag teilnehmen.

Weitere Einträge

© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus Forschung und Lehre Buchvorstellung der Neuerscheinung von Hans-Walter Stork

Zwischen Antwerpen und Paderborn: Die druckgrafische Liborius-Ikonografie – Forschung, Funde und Bildwege über vier Jahrhunderte
© Heiko Appelbaum | Erzbistum Paderborn

Aktuelles aus Forschung und Lehre Studientag „… die Kirche im Dorf lassen?!“ zur (un)umgänglichen Umnutzung von Kirchengebäuden

Der von der Theologischen Fakultät Paderborn veranstaltete Studientag zu der Frage, wie mit vorhandenen Kirchengebäuden, die kaum noch „gefüllt“ und nur noch schwer finanziert werden können, in Zukunft umgegangen werden kann, stieß auf großes Interesse.
© Sharon Padilla

Aktuelles aus Forschung und Lehre Tagung der Arbeitsgemeinschaft katholischer Neutestamentlerinnen und Neutestamentler (AKN)

Prof. Daniel Lanzinger nahm an der diesjährigen Tagung der Arbeitsgemeinschaft katholischer Neutestamentlerinnen und Neutestamentler (AKN) teil und hielt dort einen der fünf Hauptvorträge.