Studientag/Dies Academicus: „Auswirkungen von KI auf Forschung und Lehre in der Theologie“

Den Impulsvortrag hält der Data Scientist Prof. Dr. Axel-Cyrille Ngonga Ngomo vom Institut für Informatik an der Universität Paderborn.

Nach dem Semestereröffnungsgottesdienst hält Prof. Dr. Axel-Cyrille Ngonga Ngomo, Professor für Data Science am Institut für Informatik der Universität Paderborn, um 10:00 Uhr in Hörsaal 2 den Impulsvortrag, an den sich um 11:15 Uhr eine Diskussion anschließt. Nach der Mittagspause von 12:00 bis 13:00 Uhr wird in zwei Workshops weiter am Thema gearbeitet. An diesem Tag finden keine Lehrveranstaltungen statt, damit alle Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden am Studientag teilnehmen.

Weitere Einträge

© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus Forschung und Lehre Kreativer Workshop zum Thema Zukunft

Studierende werden im Rahmen des Blockseminars "Kunst, Religion, Klimakrise – Ästhetik als Kritik und Aktivismus" mit ihren Arbeiten Teil eines Kunstwerks der Künstler Hermann Josef Hack und Dr. Andreas Pohlmann.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus Forschung und Lehre Der Himmel unser letztes Ziel?

Im Rahmen der Studientage begab sich ein theologisch interessiertes Publikum auf eine intensive Spurensuche unseres letzten Zieles in Theologie und Kultur und präsentierten alte und neue Motive einer Theologie des Himmels. 
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus Forschung und Lehre „Der Paderborner Dom im 19. Jahrhundert“

Forschungsprojekt am Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft endet mit der Präsentation des neuen Bandes zur Dombauforschung.