© ThF-PB
© ThF-PB

Fakultät informiert gemeinsam mit der katho über das Studium

Gemeinsam mit der katho Paderborn war die Fakultät auf der Berufs- und Studienmesse vocatium in Bielefeld vertreten.

Die Fakultät hat in diesem Jahr auf der Berufs- und Studienmesse vocatium in Bielefeld gemeinsam mit der katho die Studiengänge Soziale Arbeit, Angewandte Theologie und Magister Katholische Theologie beworben. Viele interessierte Schülerinnen und Schüler kamen am Stand vorbei, um sich über die Studieninhalte, Berufsperspektiven und Zugangsvoraussetzungen zu informieren.

Die vocatium findet schon viele Jahre lang in Bielefeld statt und lockt immer wieder zahlreiche Schulklassen, aber auch Eltern und Jugendliche in die Bielefelder Stadthalle.

Weitere Einträge

© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Angeregte Diskussion über Künstliche Intelligenz und das Christentum im Verhältnis zu den anderen Weltreligionen

Uniluft schnupperten Schülerinnen und Schüler des Paderborner Pelizaeus Gymnasiums Paderborn und des Privatgymnasiums Stadtkrone Dortmund bei der SchulUni.Theologie.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Seniorenunion Delbrück zu Gast in der Fakultät

Rund 30 Mitglieder informierten sich über die aktuellen Aktivitäten und die Geschichte der Hochschule.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät „Jakobs Weg“ Eine tiefgründige Reise durch Glaube und Geschichte in Paderborn

Der junge Paderborner Schauspieler Matti J. Glöckner präsentierte im Hörsaal 2 der Theologischen Fakultät Paderborn den Monolog "Jakobs Weg. Vom Fegefeuer in Hardehausen".