Die Fakultät gedachte ihrer Verstorbenen

Fakultätsrequiem in der Universitäts- und Marktkirche

Gestern Abend hat die Theologische Fakultät ihr jährliches Fakultätsrequiem begangen. Zelebrant Professor Drobner gedachte aller Verstorbenen des letzten Jahres und besonders Professor em. Dr. Heinrich Petri, Priester der Erzdiözese Paderborn und Lehrstuhlinhaber für Fundamentaltheologie an der Paderborner Fakultät von 1971 bis 1980, der am 24. Oktober 2022 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Weitere Einträge

© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Synodale Kirche verstehen und leben

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Prof. Dr. Aaron Langenfeld, Prof. Dr. Rüdiger Althaus sowie weitere Mitarbeitende der Fakultät sowie Gastdozierende gestalteten gemeinsam den dritten Studientag in Kooperation mit der Abteilung Fortbildung für das pastorale Personal im Erzbistum Paderborn.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Klänge zwischen Himmel und Erde verzauberten

Konzertabend in der Kapuzinerkirche im Rahmen des Studientages „Der Himmel - unser letztes Ziel?“ entführte die Zuhörerinnen und Zuhörer akustisch ins Paradies.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Angeregte Diskussion über den Menschen in der Schöpfung und Gottesglauben

28 Abiturientinnen und Abiturienten des Franziskusgymnasiums Lingen besuchten zusammen mit ihren Lehrerinnen Silvia Lühn und Silke Geissing sowie ihren Lehrern Andreas Bethke und Florian Schmidt die SchulUni.Theologie der ThF.