1.000 Euro für das WDR Weihnachtswunder

Rektor Aaron Langenfeld, Sekretär Andreas Koritensky, Quästor Fabian Güth und Mitarbeitende der Fakultät brachten den Scheck zur roten Spendenbox am gläsernen WDR-Studio auf dem Paderborner Domplatz.

„Die Aktion „WDR Weihnachtswunder“ ist eine richtig gute Idee, bei der wir gern mitgemacht haben“, sagt Rektor Langenfeld im Namen der Fakultät: „Unser herzlicher Dank gilt dem Moderatorenteam und allen anderen, die an der Aktion beteiligt sind, für den beeindruckenden Einsatz.“

Weitere Einträge

© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Prof. Dr. Herbert Haslinger als Leiter der Montagsakademie verabschiedet

Der Professor für Pastoraltheologie, Homiletik, Religionspädagogik und Katechetik übergab die Leitung der renommierten öffentlichen Vorlesungsreihe an Prof. Dr. Annemarie Pilarski, Professorin für Kirchengeschichte und Patrologie, die das Amt ab Herbst 2026 übernehmen wird.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Synodale Kirche verstehen und leben

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Prof. Dr. Aaron Langenfeld, Prof. Dr. Rüdiger Althaus sowie weitere Mitarbeitende der Fakultät sowie Gastdozierende gestalteten gemeinsam den dritten Studientag in Kooperation mit der Abteilung Fortbildung für das pastorale Personal im Erzbistum Paderborn.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Klänge zwischen Himmel und Erde verzauberten

Konzertabend in der Kapuzinerkirche im Rahmen des Studientages „Der Himmel - unser letztes Ziel?“ entführte die Zuhörerinnen und Zuhörer akustisch ins Paradies.