Die Theologische Fakultät Paderborn trauert um StD. a.D. Wolfgang Heuckmann

Wolfgang Heuckmann war 35 Jahre ein engagierter Lehrbeauftragter für Latein

Am 24. April 2022 verstarb unser langjähriger Lehrbeauftragter für Latein, Herr Studiendirektor a.D. Wolfgang Heuckmann, im Alter von 73 Jahren.

Wolfgang Heuckmann, geboren 1948, legte 1967 sein Abitur im Gymnasium Theodorianum ab. Nach seinem Studium und der Referendariatszeit in Castrop-Rauxel führte ihn sein Berufsweg wieder an das Theodorianum zurück. Er unterrichtete dort von 1976 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2014 Latein und Sport und war gleichzeitig vom Wintersemester 1986/87 bis zum Wintersemester 2020/21 Lehrbeauftragter für Latein an der Theologischen Fakultät Paderborn. Er hat als äußerst engagierter Lehrbeauftragter eine Vielzahl unserer Studierenden mit Erfolg in die lateinische Sprache eingeführt.

Die Theologische Fakultät Paderborn ist Wolfgang Heuckmann für seine engagierte und fruchtbringende Lehrtätigkeit an unserer Hochschule zu aufrichtigem Dank und hoher Anerkennung verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Weitere Einträge

© Jonas Sievers | ThF-PB
Kleiner Ausflug in die Pyramide auf dem Weihnachtsmarkt zum Jahresausklang | Foto: Jonas Sievers / ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Weihnachtsmarktbummel

Mit einem gemeinsamen Abstecher auf den Paderborner Weihnachtsmarkt in der Mittagspause stimmten sich die Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden der Fakultät am Donnerstag Mittag auf die Weihnachtspause ein.

Aktuelles aus der Fakultät Adventsfeier der Fakultät

In der Woche zum dritten Advent feierte die Fakultät ihre jährliche Adventsfeier.

Aktuelles aus der Fakultät Die Theologische Fakultät Paderborn wünscht ein gesegnetes, hoffnungsvolles Weihnachtsfest

„Wo bleibst Du, Trost der ganzen Welt, darauf sie all ihr Hoffnung stellt?“ – so textet Friedrich Spee 1622 unter dem Eindruck des Dreißigjährigen Krieges sein berühmtes Weihnachtslied. Das Lied hallt in unserer Gegenwart nach.