Erstes Alumni-Treffen an der Fakultät

Rund 25 Absolventinnen und Absolventen aus unterschiedlichsten Jahrgängen besuchten "ihre Alma mater", informierte sich über Neues und ließen viele Erinnerungen aufleben.

Svenja Schumacher, Referentin für Studienangelegenheiten, begrüßte die Theologinnen und Theologen, die der Einladung zum ersten Alumni-Treffen gefolgt waren, im Foyer der Fakultät und nahm sie mit zu einem Rundgang durchs Haus. An unterschiedlichen Orten wurden schon jetzt Geschichten aus der Studienzeit ausgetauscht und der Umbau des Sekretariats bewundert, einem Ort, der den älteren Semestern vor vielen Jahren nur nach vorhergehender Anmeldung zugänglich gewesen ist.

Rektor Prof. Dr. Aaron Langenfeld begrüßte die Alumni in Hörsaal 1, informierte über das akademische Leben sowie Veränderungen und Neuerungen an der Fakultät und beantwortete die zahlreichen Fragen. Die Alumni bereicherten das Gespräch mit Geschichten aus ihrer Studienzeit und Informationen aus ihren Karrierewegen und aus ihrem Berufsleben.

Monsignore Prof. Dr. Peter Schallenberg, Professor für Moraltheologie, nahm die Gäste anschließend zu einer Andacht mit in die Libori-Kapelle. Der Abend klang bei bestem Wetter, guten Gesprächen, kalten Getränken und leckeren Bratwürsten im Garten der Fakultät aus.

Weitere Einträge

© Jonas Sievers | ThF-PB
Kleiner Ausflug in die Pyramide auf dem Weihnachtsmarkt zum Jahresausklang | Foto: Jonas Sievers / ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Weihnachtsmarktbummel

Mit einem gemeinsamen Abstecher auf den Paderborner Weihnachtsmarkt in der Mittagspause stimmten sich die Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden der Fakultät am Donnerstag Mittag auf die Weihnachtspause ein.

Aktuelles aus der Fakultät Adventsfeier der Fakultät

In der Woche zum dritten Advent feierte die Fakultät ihre jährliche Adventsfeier.

Aktuelles aus der Fakultät Die Theologische Fakultät Paderborn wünscht ein gesegnetes, hoffnungsvolles Weihnachtsfest

„Wo bleibst Du, Trost der ganzen Welt, darauf sie all ihr Hoffnung stellt?“ – so textet Friedrich Spee 1622 unter dem Eindruck des Dreißigjährigen Krieges sein berühmtes Weihnachtslied. Das Lied hallt in unserer Gegenwart nach.