© ThF-PB
© ThF-PB

Fakultät informiert gemeinsam mit der katho über das Studium

Gemeinsam mit der katho Paderborn war die Fakultät auf der Berufs- und Studienmesse vocatium in Bielefeld vertreten.

Die Fakultät hat in diesem Jahr auf der Berufs- und Studienmesse vocatium in Bielefeld gemeinsam mit der katho die Studiengänge Soziale Arbeit, Angewandte Theologie und Magister Katholische Theologie beworben. Viele interessierte Schülerinnen und Schüler kamen am Stand vorbei, um sich über die Studieninhalte, Berufsperspektiven und Zugangsvoraussetzungen zu informieren.

Die vocatium findet schon viele Jahre lang in Bielefeld statt und lockt immer wieder zahlreiche Schulklassen, aber auch Eltern und Jugendliche in die Bielefelder Stadthalle.

Weitere Einträge

© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Synodale Kirche verstehen und leben

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Prof. Dr. Aaron Langenfeld, Prof. Dr. Rüdiger Althaus sowie weitere Mitarbeitende der Fakultät sowie Gastdozierende gestalteten gemeinsam den dritten Studientag in Kooperation mit der Abteilung Fortbildung für das pastorale Personal im Erzbistum Paderborn.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Klänge zwischen Himmel und Erde verzauberten

Konzertabend in der Kapuzinerkirche im Rahmen des Studientages „Der Himmel - unser letztes Ziel?“ entführte die Zuhörerinnen und Zuhörer akustisch ins Paradies.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Angeregte Diskussion über den Menschen in der Schöpfung und Gottesglauben

28 Abiturientinnen und Abiturienten des Franziskusgymnasiums Lingen besuchten zusammen mit ihren Lehrerinnen Silvia Lühn und Silke Geissing sowie ihren Lehrern Andreas Bethke und Florian Schmidt die SchulUni.Theologie der ThF.