Gott suchen und von Gott gefunden werden

Durch Handauflegung und Gebet spendete Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB am Samstag, 8. Juni 2024, Friedrich Regener die Diakonenweihe.

Friedrich Regener, der 2023 das Magisterstudium an der Theologischen Fakultät erfolgreich abgeschlossen hat, wird in der Pfarrei St. Jodokus in Bielefeld im Pastoralverbund Bielefeld-Mitte-Nord-West wirken – hier hat er vor der Diakonenweihe sein Schul- und Gemeindepraktikum absolviert. Die Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitenden der Theologischen Fakultät Paderborn gratulieren ganz herzlich und wünschen Friedrich Regener Gottes reichen Segen für seine Diakonatszeit auf dem Weg zum Priester.

Hier geht es zum gesamten Bericht.

Text: Presse-Team des Erzbistums Paderborn

Fotos: Besim Mazhiqi

Weitere Einträge

© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Von der „Masse“ zur „Relevanz“

Erzbischof Bentz diskutiert mit Schülerinnen, Schülern und Auszubildenden Zukunftsperspektiven der Kirche im Zeitalter von KI und Säkularisierung
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Verleihung der Facharbeitspreise 2026

Preisträgerinnen und Preisträger widmen sich anspruchsvollen theologischen und gesellschaftspolitischen Themen
© Kath. St. Paulus Gesellschaft

Aktuelles aus der Fakultät Enge Kooperation zwischen Fakultät und katholischem Krankenhaus weiter vertieft

Prof. Dr. Stephan Wahle, Prorektor der Theologischen Fakultät Paderborn, Quästor Fabian Güth und Prof. Dr. Jonas Hagedorn (Lehrstuhl für Christliche Gesellschaftslehre) haben die Fakultät bei den Feierlichkeiten zum 175-jährigen Bestehen des St. Johannes Hospitals Dortmund vertreten.