Gute Nachfrage bei der SchulUni.Theologie

Rund 400 Schülerinnen und Schüler sowie 50 Lehrkräfte nutzen das Angebot der Fakultät, Vorlesungen zu besuchen und einen ersten Eindruck vom Theologiestudium zu erhalten.

Religionskurse der Q1 und Q2 reisten aus dem Sauerland, dem Ruhrgebiet, aus Bielefeld, Bad Driburg, Lingen und natürlich aus Paderborn an. Im Rahmen der SchulUni.Theologie können Schulklassen und Kurse der Oberstufe Vorlesungen hören und sich im Gespräch mit Lehrenden über das Studium informieren. Das Angebot der Vorlesungen wird regelmäßig überarbeitet und um aktuelle Themen ergänzt.

Weitere Einträge

© ThF PB

Aktuelles aus der Fakultät RoadMap Future ein partizipatives Kunstwerk

Hermann Josef Hack und Andreas Pohlmann im Interview über ihre Installation „RoadMap Future“
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Ein partizipatives Kunstwerk in der Universitäts- und Marktkirche

Mit der RoadMapFuture verwandeln die Künstler Hermann Josef Hack und Andreas Pohlmann den Mittelgang der barocken Universitäts- und Marktkirche in eine Bilderstraße, die in die Wege der Stadt weiter ausstrahlen soll.
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Aktuelles aus der Fakultät „Sichtbarmachung, Unterstützung und Nutzung der Potenziale von Frauen in Kirche und Gesellschaft“

Dipl.-Theol. Michaela Maas spricht im Interview zum Mentoringprogramm „Kirche im Mentoring – Frauen steigen auf“ über ihre Erfahrungen als Mentorin.