Rita Michalski verstorben

Die Theologische Fakultät trauert um ihre langjährige Sachbearbeiterin.

Am 24. November 2021 verstarb unsere langjährige Sachbearbeiterin, Frau Rita Michalski, im Alter von 79 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.

Von 1989 bis 2006 leitete Frau Michalski das Sekretariat der Theologischen Fakultät Paderborn. Die Hochschulleitung konnte ihr aufgrund ihres reichen Erfahrungsschatzes wichtige Angelegenheiten in Verwaltung und Finanzwirtschaft anvertrauen, die sie stets mit großer Umsicht und Diskretion erledigte. Auch die Studierenden fanden stets ein offenes Ohr für ihre Anliegen. Ihre sachliche Klarheit mochte äußerlich als Strenge erscheinen, ihr Wesen aber zeichnete sich aber durch Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit und Humor aus. In den letzten Jahren ihrer beruflichen Tätigkeit machten ihr verschiedene Krankheiten zunehmend zu schaffen, mit denen sie mit großer Disziplin umging.

Die Theologische Fakultät Paderborn weiß sich Frau Michalski im Blick auf ihren großen Einsatz für die Belange unserer Hochschule zu aufrichtigem Dank und hoher Anerkennung verpflichtet.

Wir feiern für sie die hl. Messe am Dienstag, dem 7. Dezember 2021, um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael zu Paderborn-Sennelager; die Beisetzung findet anschließend auf dem dortigen Friedhof statt.

Weitere Einträge

© Besim Mazhiqi | Erzbistum Paderborn

Aktuelles aus der Fakultät Libori 2025 Impressionen

Die ThF war beim diesjährigen Liborifest an vielen Stellen präsent und vertreten und hat durch eigene Veranstaltungen Akzente gesetzt und so Begegnung und Austausch ermöglicht und angestoßen. Hier finden Sie einige Impressionen.
© ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät MasterClass.Theologie mit Professor Massimo Faggioli

Am ersten Libori-Samstag nahmen theologisch besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler an der zweiten MasterClass.Theologie zum Thema "Hope Beyond Utopia And Dystopia" teil.
© ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz trifft Schulklassen bzw. Religionskurse

Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte nutzen ihre Chance zum intensiven Dialog beim Begegnungstag der Erzbischofs mit Schulen des Erzbistums.