Vorstellung der Studienmöglichkeiten bei der STEP1

Auf der STEP1 in Brakel konnten sich Schülerinnen und Schüler am Stand der Theologischen Fakultät über Studieninhalte und Berufsmöglichkeiten informieren.

Die Theologische Fakultät war mit einem Info-Stand auf der Berufseinstiegsmesse STEP1 in Brakel vertreten. Vom 19. bis 21. September konnten sich hier junge Menschen aus dem Raum Höxter über Berufs- und Studienmöglichkeiten informieren. Ein Team der Fakultät kam mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch und erläuterte Studieninhalte und Berufsmöglichkeiten in der Theologie. Zusätzlich konnten Lehrerinnen und Lehrer auf das umfangreiche Schulprogramm der Fakultät aufmerksam gemacht werden.

Weitere Einträge

© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Prof. Dr. Herbert Haslinger als Leiter der Montagsakademie verabschiedet

Der Professor für Pastoraltheologie, Homiletik, Religionspädagogik und Katechetik übergab die Leitung der renommierten öffentlichen Vorlesungsreihe an Prof. Dr. Annemarie Pilarski, Professorin für Kirchengeschichte und Patrologie, die das Amt ab Herbst 2026 übernehmen wird.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Synodale Kirche verstehen und leben

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz, Prof. Dr. Aaron Langenfeld, Prof. Dr. Rüdiger Althaus sowie weitere Mitarbeitende der Fakultät sowie Gastdozierende gestalteten gemeinsam den dritten Studientag in Kooperation mit der Abteilung Fortbildung für das pastorale Personal im Erzbistum Paderborn.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Klänge zwischen Himmel und Erde verzauberten

Konzertabend in der Kapuzinerkirche im Rahmen des Studientages „Der Himmel - unser letztes Ziel?“ entführte die Zuhörerinnen und Zuhörer akustisch ins Paradies.