Vorstellung der Studienmöglichkeiten bei der STEP1

Auf der STEP1 in Brakel konnten sich Schülerinnen und Schüler am Stand der Theologischen Fakultät über Studieninhalte und Berufsmöglichkeiten informieren.

Die Theologische Fakultät war mit einem Info-Stand auf der Berufseinstiegsmesse STEP1 in Brakel vertreten. Vom 19. bis 21. September konnten sich hier junge Menschen aus dem Raum Höxter über Berufs- und Studienmöglichkeiten informieren. Ein Team der Fakultät kam mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch und erläuterte Studieninhalte und Berufsmöglichkeiten in der Theologie. Zusätzlich konnten Lehrerinnen und Lehrer auf das umfangreiche Schulprogramm der Fakultät aufmerksam gemacht werden.

Weitere Einträge

© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät Seniorenunion Delbrück zu Gast in der Fakultät

Rund 30 Mitglieder informierten sich über die aktuellen Aktivitäten und die Geschichte der Hochschule.
© Heike Probst ThF-PB

Aktuelles aus der Fakultät „Jakobs Weg“ Eine tiefgründige Reise durch Glaube und Geschichte in Paderborn

Der junge Paderborner Schauspieler Matti J. Glöckner präsentierte im Hörsaal 2 der Theologischen Fakultät Paderborn den Monolog "Jakobs Weg. Vom Fegefeuer in Hardehausen".
© Moritz Kröner | Erzbistum Paderborn

Aktuelles aus der Fakultät Kirchenhistoriker in Kommission für kirchliche Zeitgeschichte im Erzbistum Paderborn berufen

Jun.-Prof. Dr. Matthias Daufratshofer, Lehrstuhl für Kirchengeschichte unter besonderer Berücksichtigung der Bistumsgeschichte, ist von Erzbischof Udo Markus Benz auf Vorschlag der Kommission für kirchliche Zeitgeschichte im Erzbistum Paderborn als neues Mitglied in die Kommission berufen worden.